Übergabe und Einweihung von 2 neuen MTF’s

Am 22.10.2019 fand, im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Eitorf Süd, die offizielle Übergabe wie auch die Einweihung von 2 MTF’s (MannschaftsTransportFahrzeug) der Freiwilligen Feuerwehr Eitorf statt.

Ein MTF wurde aus den Mitteln der Gemeinde Eitorf angeschafft, das zweite Fahrzeug wurde durch 4 Fördervereine finanziert. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eitorf Stiftung die Hermann Weber Stiftung und den Lions Club Hennef die uns dabei unterstützt haben. Diese Aktion ist ein schönes Beispiel das zeigt wie wichtig die Arbeit der Fördervereine ist und was man durch solche gemeinsamen Kooperationen erreichen kann. Nach einer Eröffnungsrede durch den Wehrleiter Jürgen Bensberg wurde eine traditionelle Segnung der beiden MTF’s durch die Pastorin der evangelischen Kirche Fr. Ritgen und den Diakon der katholischen Kirche H. Geuss vorgenommen. Beide Fahrzeuge sollen in erster Linie im Bereich der Jugendfeuerwehr eingesetzt werden wie auch bei Fahrten zu Lehrgängen und Fortbildungsmaßnahmen. Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden der Wehr viel Spaß und allzeit eine gute und sichere Fahrt mit den neuen Fahrzeugen.