Zeltübergabe an die Jugendfeuerwehr

Die Freude bei den anwesenden Mitgliedern der Jugendfeuerwehr war groß. Das geräumige neue Zelt wurde am Dienstag, den 04.05.2010 offiziell an die Jugendfeuerwehr übergeben. Das Zelt wird in erster Linie bei Ferienfreizeiten Einsatz finden und bietet ca. 25 Jugendlichen Platz. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Eitorf wurde bei der Anschaffung durch großzügige Spenden der Eitorf Stiftung, Kreissparkasse Eitorf und Volksbank Eitorf unterstützt, wofür wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken möchten.

Diese Anschaffung bietet unserer Jugendfeuerwehr nicht nur Schutz, sondern steigert die Kameradschaft und Begeisterung für die Aufgaben der Feuerwehr.

Übergabe des Zeltes an die Jugendfeuerwehr

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal auf unsere Jubiläumsveranstaltung am 29. und 30.05.10 hinweisen, insbesondere auf den Sonntag, der in Eitorf eine Fahrzeugausstellung von Rettungsfahrzeugen aller Art bietet. Rund um den Markt, in der Brückenstrasse sowie der gesamten Bahnhofstraße werden fast 100 Sonderfahrzeuge zu sehen sein. Abgerundet wird die Ausstellung durch Vorführungen von Feuerwehren und Rettungsdiensten. Auf dem Markt findet um 11 Uhr eine heilige Messe statt, direkt daran anschließend ein Konzert von Young Hope & Band. Um 13:30 Uhr spielt das Siegtaler Bläserchor und den Abschluss macht die Band „mir 2, die 2“.